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Leistungsspektrum

Mein Angebot umfasst unter anderem die unten aufgeführten Bereiche, die je nach Projekt und Umfang benötigt werden.

Werbung auf Google, Facebook, Instagram, Bing, LinkedIn

Anzeigen über Suchmaschinen und Text-Bild-Kombinationen bieten viele Möglichkeiten neue Kunden zu akquirieren und Bestandskunden zu reaktivieren.
Mehr über PPC-Werbung erfahren.

Displaybanner-Werbung

Displaybanner leiden an einem schlechten Ruf, effektiv eingesetzt können sie aber qualifizierte Besucher auf Ihre Website leiten.

Remarketing/Retargeting

Besucher Ihrer Website mit gezielten Botschaften erneut aktivieren und zum Kaufabschluss motivieren oder Ihre Marke und Produkte ins Gedächnis rufen.

Google Shopping

Ihre Produkte bei Google Shopping listen, Anzeigen dafür schalten und den Produkt-Feed mit passenden Beschreibungen und Titeln aufwerten.

Tracking-Setup

Für effektives, messbares Online Marketing ist ein funktionierendes und sinnvolles Tracking unerlässlich. Ich setze Ihr Tracking auf, erweitere es und halte es auf dem neusten Stand.
Mehr über Tracking erfahren.

Landingpage Optimierung

Nach dem Klick ist die Reise noch nicht am Ende. Ich mache dort weiter, wo viele aufhören und optimiere Ihre Website um Conversions zu fördern und passende „Reiseziele“ zu bieten.
Mehr über Landingpage Optimierung erfahren.

Wollen wir loslegen? Schreiben Sie mir!

Google Analytics-Ausbau

Google Analytics ist oft die erste Anlaufstelle um einen schnellen Überblick über die aktuelle Website-Leistung zu erhalten. Mit den passenden Zielen und Kanalgruppen ist das noch ein Stück einfacher zu erreichen. 

Strategie & Planung

Ob, wann und wie welcher Marketingkanal eingesetzt werden kann ist von vielen Faktoren abhängig. Wir erarbeiten gemeinsamen ein solides Fundament und definieren Handlungsschritte für ihr Online Marketing.

Google Data Studio Reporting

Google Data Studio bietet eine vielseite Oberfläche, die Reports greifbar und dynamisch macht. Anstatt auf Excel-Tabellen zu warten erstelle ich einen Report, den Sie selbst jederzeit abrufen können.

Abteilungsübergreifend & direkt

Statt mich in meinem Bereich einzuigeln, schaue ich, wie ich andere Abteilungen mit meinen Erkenntnissen unterstützen kann und setze auf direkte Zusammenarbeit um effektiv arbeiten zu können.

 Audits & Optimierungsempfehlungen

Wie läuft es und was kann verbessert werden? Das sind häufige Fragen ohne einfache Antworten. Ich überprüfe Ihr Werbekonto und mache Optimierungsvorschläge, die Sie direkt umsetzen können.

Workshops & Crashkurse

Stetige Änderungen der Werbeplattformen, neue Taktiken, neue Team-Mitglieder… es gibt viele Gründe wie ein Workshop Ihrem Unternehmen helfen kann den Anschluss nicht zu verlieren und Ihr Team fit zu halten.

Urlaubs- & Schwangerschaftsvertretung

Manchmal muss es schnell gehen oder eine festangestellte Zwischenbesetzung ist zu umständlich. Ich übernehme die Werbekonten auch für einen (kurzen) absehbaren Zeitraum.

White Lable Support

Ich unterstütze Ihre Agentur bei großen Projekten oder als langfristiger Partner in auftragsstarken Zeiten.

Preise

Auf Grundlage einer eingehenden Analyse und Ihrem Bedarf erstelle ich ein individuelles Angebot für einem monatlichen Festpreis. Das ist unkompliziert, erspart Stress und vereinfacht die Budgetplanung.

PPC-Marketing

Unter PPC (Pay Per Click) fallen alle Plattformen, über die Werbung gekauft werden kann – auch wenn diese völlig unterschiedliche Formate hat. Über Google Ads und Microsoft Ads schalte ich Text-Anzeigen, Google Shopping benötigt eher technische und inhaltliche Arbeit, Facebook und Instagram Ads, sowie Banner bestehen aus einer starken visuellen Komponente und aussagekräftigem, kurzem Text.

Das Material für diese Anzeigeformate, wie Bilder, Inhalte und USPs, stellen mir teilweise meine Kunden zur Verfügung. Oft bespreche ich mich auch direkt mit der Design-Abteilung um Banner zu erstellen und nutze frei verfügbares Bildmaterial. Selbstverständlich übernehme ich die kreative Arbeit, seien es Texte, Banner oder Text-Bild-Kombinationen auch selbst.

Tracking-Setup

In vielen Fällen ist ein grundlegendes Tracking schon vorhanden. Oft werden Anpassungen nötig um den Tracking Code aktuell und funktionierend zu halten. Werden neue Marketingplattformen verwendet sind außerdem Ergänzungen von Trackingparametern oder Code Snippes nötig. Auch bei existierenden Setups können neue Anpassungen nötig sein, um beispielsweise Mikro-Conversions, wie PDF-Dowloads, oder Newsletteranmeldungen zu tracken. Ich bespreche mich direkt mit den entsprechenden Abteilungen, oft die IT, um die nötigen Änderungen vorzunehmen oder übernehme diese selbst wenn der Google Tag Manager verwendet wird.

Landingpage Optimierung

Nach dem Klick auf die Anzeige ist die Reise der Websitebesucher noch nicht zu Ende. Damit Ihre neuen Besucher auf Ihrer Website einfach navigieren und konvertieren können, ist es manchmal nötig Änderungen vorzunehmen. Mit Hilfe von Tools, wie Heat- und Scrollmaps, kann ich eine erste Analyse und Hyopthese erstellen. Mit A/B-Test finde ich bessere Varianten, um Conversions zu steigern. Oft reichen schon kleine Anpassungen um Ihre Website effektiver zu machen.

Wollen wir loslegen? Schreiben Sie mir!