Performance Marketing

Performance Marketing ist datengetriebenes Marketing mit klaren Zielen- und Erfolgsvorgaben. Dadrunter fällt auch PPC-Marketing (Pay Per Click), also alle Plattformen, über die Werbung gekauft werden kann – auch wenn diese völlig unterschiedliche Formate haben. Über Google Ads und Microsoft Ads schalte ich Text-Anzeigen, Google Shopping benötigt eher technische und inhaltliche Arbeit, Facebook und Instagram Ads sowie Banner bestehen aus einer starken visuellen Komponente und aussagekräftigem, kurzem Text.

Das Material für diese Anzeigeformate wie Bilder, Inhalte und USPs, stellen mir teilweise meine Kunden zur Verfügung. Oft bespreche ich mich auch direkt mit der Design-Abteilung um Banner zu erstellen und nutze frei verfügbares Bildmaterial. Selbstverständlich übernehme ich die kreative Arbeit, seien es Texte, Banner oder Text-Bild-Kombinationen auch selbst.

Werbung auf Google, Facebook, Instagram, LinkedIn

Anzeigen über Suchmaschinen und Text-Bild-Kombinationen bieten viele Möglichkeiten neue Kunden zu akquirieren und Bestandskunden zu reaktivieren.

Displaybanner-Werbung

Displaybanner leiden unter einem schlechten Ruf, effektiv eingesetzt können sie aber qualifizierte Besucher auf Ihre Website leiten.

Remarketing/Retargeting

Besucher Ihrer Website mit gezielten Botschaften erneut aktivieren und zum Kaufabschluss motivieren oder Ihre Marke und Produkte ins Gedächnis rufen.

Google Shopping

Ihre Produkte bei Google Shopping listen, Anzeigen dafür schalten und den Produkt-Feed mit passenden Beschreibungen und Titeln aufwerten.

Urlaubs- & Schwangerschaftsvertretung

Manchmal muss es schnell gehen oder eine festangestellte Zwischenbesetzung ist zu umständlich. Ich übernehme die Werbekonten auch für einen (kurzen) absehbaren Zeitraum.

White Lable Support

Ich unterstütze Ihre Agentur bei großen Projekten oder als langfristiger Partner in auftragsstarken Zeiten.

Wollen wir loslegen? Schreiben Sie mir!




Copyright 2013–2020 All rights reserved. Impressum & Datenschutz